Allgemeine Geschäftsbedingungen der Schmitz Verwaltungs GmbH,
Otto-Hahn-Str. 24a, 63165 Mühlheim am Main



Teil I – Allgemeine Regelungen
§1 Geltungsbereich

Sofern Sie (im Folgenden: Kunde”) von uns, der Schmitz Verwaltungs GmbH, Otto-Hahn-Straße 24a, 63165 Mühlheim am Main
Newsletter / Mailings beziehen
und / oder Dienste sowie Dienstleistungen in Anspruch nehmen
und / oder Beratungs-/ Coachingverträge eingehen
und / oder Seminare / Events bei uns buchen,
wird die ausschließliche Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von uns vereinbart. Die Nutzung unserer Angebote ohne vorherige Zustimmung zu unseren AGB ist nicht gestattet.

Vor Nutzung unserer Dienste und Leistungen bestätigen Sie, dass Sie im Sinne von § 14 BGB als Unternehmer gelten und unsere Dienstleistungen ausschließlich im Zusammenhang mit der Erweiterung oder Entwicklung Ihrer gewerblichen Tätigkeit in Anspruch nehmen oder entsprechende Verträge mit uns abschließen.
Alle getroffenen Vereinbarungen zwischen Ihnen und uns im Zusammenhang mit dem jeweiligen Vertrag werden durch diese Bedingungen sowie individuelle Absprachen mit Ihnen festgelegt.
Die jeweils gültige Version unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zum Zeitpunkt der Nutzung unserer Dienste/Dienstleistungen ist maßgeblich.
Wir akzeptieren keine abweichenden Bedingungen des Kunden. Dies gilt auch dann, wenn wir der Einbeziehung nicht ausdrücklich widersprechen.

§2 Vertragsgegenstand
(1) Unsere Leistungsangebote beinhalten vor allem die Gelegenheit für Kunden, an Coachings, Seminaren und Beratungsdiensten teilzunehmen. Diese werden in verschiedenen Formaten angeboten, darunter multimedial, videobasiert, telefonisch und auch persönlich vor Ort. Je nach gewähltem Service können die Coachings und Beratungsleistungen standardisiert oder individuell angepasst sein. Die genaue Beschreibung der Leistungen finden Sie in unseren Angeboten.

(2) Wir erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Vertrieb/Verkauf, Unternehmensberatung und CRM-Systeme. Sofern nicht ausdrücklich schriftlich anders vereinbart, liegt keine Verpflichtung zur Erstellung eines konkreten Werks bei uns. Insbesondere können wir lediglich auf Grundlage unserer Erfahrung den Erfolg bestimmter Verkaufsfähigkeiten einschätzen. Es ist dem Kunden bewusst, dass ein solcher Erfolg nicht garantiert wird. Falls eine gesonderte Vergütung für das Erreichen bestimmter Umsatzerfolge festgelegt ist, erfolgt die Zahlung in Form eines erfolgsabhängigen Bonus. Es besteht jedoch generell kein Anspruch auf das Erreichen eines spezifischen Erfolgs.

(3) Im Hinblick auf die Inhalte von abgeschlossenen Coaching-, Dienstleistungs- oder Beratungsverträgen steht uns gemäß § 315 BGB das Recht zu, die genauen Leistungsinhalte festzulegen.

(4) Der Kunde ist innerhalb der Vertragsbeziehung dazu verpflichtet, aktiv mitzuwirken. Die erforderlichen Mitwirkungshandlungen wird er auf unsere Anforderung hin umgehend erbringen.

§3 Vertragsschluss
(1) Unsere Dienste/Dienstleistungen werden auf unseren Webseiten, in Broschüren oder innerhalb von Werbeanzeigen (z. B. auf Facebook) präsentiert und beworben. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags mit uns.
(2) Der Vertragsabschluss zwischen uns und dem Kunden kann auf zwei Arten erfolgen: entweder mündlich über Fernkommunikationsmittel (z. B. Videochat, Telefon) oder schriftlich. Falls der Vertrag mündlich abgeschlossen wird, besteht normalerweise keine Verpflichtung unsererseits, die Vertragsinhalte zusätzlich schriftlich zur Verfügung zu stellen, es sei denn, es wurde anders vereinbart.
(2) Nachdem Sie Bestellungen oder Aufträge über unsere Webseiten / Videochat getätigt haben, werden wir Ihnen umgehend eine Bestätigung per E-Mail zusenden. Diese E-Mail stellt noch keine verbindliche Annahme Ihrer Bestellung dar, es sei denn, sie enthält neben der Bestätigung des Eingangs auch eine ausdrückliche Annahmeerklärung. Dies ist insbesondere dann gegeben, wenn Ihnen sofortiger Zugang zu Ihrer Bestellung gewährt wird, zum Beispiel durch die Bereitstellung eines Passworts für eine geschützte Teilnehmerplattform.

(3) Mündliche Verträge zwischen uns und dem Kunden kommen durch übereinstimmende Willenserklärungen zustande. Der Kunde stimmt zu, dass wir das Telefonat und/oder den Videochat aus Gründen der Beweissicherung und Dokumentation aufzeichnen können.
(4) Unmittelbar nach Eingang Ihrer Bestellung oder Ihres Auftrags über unsere Webseite oder den Videochat werden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zusenden. Diese E-Mail stellt noch keine verbindliche Annahme Ihrer Bestellung dar, es sei denn, sie enthält neben der Bestätigung auch eine ausdrückliche Annahmeerklärung. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Sie sofortigen Zugang zu Ihrer Bestellung erhalten, zum Beispiel durch den Zugriff auf eine passwortgeschützte Plattform.
(5) Sollte es aus technischen Gründen nicht möglich sein, die von Ihnen bestellten Dienstleistungen zu erbringen, werden wir auf eine Annahmeerklärung verzichten. In diesem Fall kommt kein Vertrag zustande. Wir werden Sie unverzüglich darüber informieren und gegebenenfalls bereits geleistete Zahlungen umgehend zurückerstatten.
(4) Der Kunde willigt ein, dass die Schmitz Verwaltungs GmbH die Auftragsbestätigungen auf einen dauerhaften Datenträger übermitteln darf.

§4 Preis und Leistungserbringung
(1) Alle von uns angegebenen Preise sind grundsätzlich Nettopreise und verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.

(2) Unsere Leistungen werden gemäß den im Hauptvertrag mit dem Kunden festgelegten Zeitpunkten erbracht.

(3) Sofern nicht anders vereinbart, ist der Kunde dazu verpflichtet, Vorauszahlungen zu leisten. Die vereinbarte Vergütung wird unmittelbar bei Vertragsschluss fällig.


§5 Kündigung, Laufzeit
(1) Der Vertrag wird für die in dem jeweiligen Hauptvertrag festgelegte Laufzeit abgeschlossen.

(2) Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um den Zeitraum der Erstlaufzeit, es sei denn, zwischen uns und dem Kunden wird etwas anderes vereinbart. Eine Vertragskündigung muss spätestens 4 Wochen vor Ablauf der Erstlaufzeit oder der verlängerten Laufzeit (= Kündigungsfrist) schriftlich erfolgen, um wirksam zu sein.

(3) Innerhalb der Vertragslaufzeit ist eine vorzeitige oder freie Kündigung durch den Kunden ausgeschlossen.

(4) Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

(5) Im Falle einer vorzeitigen Kündigung durch den Kunden aus wichtigem Grund bleibt unser Anspruch auf Vergütung unberührt. Dem Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.

§6 Verzug
(1) Die Fristen für die Erbringung unserer Leistungen beginnen erst, nachdem der Rechnungsbetrag vollständig bei uns eingegangen ist und die für die Dienstleistungen erforderlichen Daten von Ihnen vollständig übermittelt wurden oder die erforderlichen Mitwirkungshandlungen abgeschlossen wurden, wie im Vertrag vereinbart.

(2) Falls der Kunde mit fälligen Zahlungen in Verzug gerät, behalten wir uns das Recht vor, weitere Leistungen einzustellen, bis der ausstehende Betrag beglichen ist.

(3) Wenn der Kunde bei einer Ratenzahlungsvereinbarung mit einer fälligen Zahlung in Verzug gerät, sind wir befugt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen einzustellen. In einem solchen Fall werden wir die gesamte Vergütung, die bis zum nächsten regulären Vertragsende fällig geworden wäre, als Schadensersatz geltend machen. Dabei werden ersparte Aufwendungen in Abzug gebracht.

§7 Erfüllung
(1) Unsere Verpflichtung besteht darin, die im Angebot spezifizierten Dienstleistungen mit der erforderlichen Sorgfalt umzusetzen. Hierbei behalten wir uns das Recht vor, zur Erfüllung Drittparteien oder Dienstleister hinzuzuziehen.

(2) Es ist allgemein festgelegt, dass unsere Leistung in der Erbringung von Dienstleistungen besteht, sofern nicht ausdrücklich und schriftlich etwas anderes vereinbart wurde.

(3) Falls Umstände, die im Verantwortungsbereich des Kunden liegen, uns daran hindern, die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen, beeinträchtigt dies nicht unseren Anspruch auf Vergütung.

§8 Verhalten und Rücksichtnahme
(1) Der Kunde verpflichtet sich, in seiner Interaktion mit uns die rechtlichen Standards eines verantwortungsbewussten Kaufmanns einzuhalten. Wir behalten uns das Recht vor, jegliche rechtswidrigen, unsachgemäßen oder sachgrundlose Äußerungen über unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen – sei es von Kunden, Konkurrenten oder anderen Dritten – insbesondere unwahre Behauptungen und diffamierende Äußerungen, sowohl rechtlich als auch gegebenenfalls strafrechtlich zu ahnden, ohne Vorankündigung.

(2) Der Kunde hat bei Teilnahme an unseren Programmen und Dienstleistungen den inhaltlich störungsfreien Fortgang daran zu fördern und durch adäquates Verhalten gegenüber uns und den anderen Teilnehmern zu gewährleisten. Sofern der Kunde durch unangemessenes Verhalten den Betrieb unserer Programme und Dienstleistungen jedoch beeinträchtigt, werden wir den Kunden einmalig auffordern, Beeinträchtigungen abzustellen. Im Wiederholungsfall sind wir sodann berechtigt, den Kunden von unseren Programmen und Dienstleistungen vorübergehend oder dauerhaft auszuschließen. Unser Vergütungsanspruch in diesen Fällen bleibt unberührt.

§9 Nutzungsrechte, Vertragsstrafe
(1) Alle von uns veröffentlichten Inhalte wie Bilder, Videos, Texte, Webinare, Datenbanken usw. (z. B. auf Facebook oder passwortgeschützten Plattformen) unterliegen unseren exklusiven Urheberverwertungsrechten. Jegliche Nutzung dieser Inhalte ohne unsere Zustimmung ist nicht gestattet.
(2) Im Rahmen der Vertragslaufzeit wird dem Kunden ein einfaches Nutzungsrecht für die Inhalte gewährt, die im passwortgeschützten Mitgliederbereich von uns zur Verfügung gestellt werden. Dieses Nutzungsrecht dient der Erfüllung des individuell mit dem Kunden geschlossenen Vertrags.
(3) Die Zugänge und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Plattformen werden dem Kunden in der Regel persönlich und ausschließlich für die Dauer der gebuchten Vertragslaufzeit überlassen. Eine Weitergabe dieser Zugänge, Login-Daten oder Inhalte unserer Mitgliederplattformen an nicht von uns autorisierte Dritte ist ausdrücklich untersagt. Bei Verstößen gegen diese Regelung wird eine angemessene Vertragsstrafe fällig, deren Höhe von uns abhängig von den Programmen festgelegt wird und im Einzelfall bis zu 15.000,00 Euro betragen kann. Der Zugriff durch Betriebsangehörige oder Mitarbeiter des Kunden ist prinzipiell möglich, bedarf jedoch ausdrücklicher Genehmigung und Bestätigung durch uns.
(4) Durch die Nutzung unserer Mitgliederplattformen willigt der Kunde ein, dass wir sein individuelles Nutzerverhalten auswerten und die damit verbundenen Daten (einschließlich IP- und MAC-Adresse), die personenbezogene Informationen enthalten könnten, auf der jeweiligen Plattform während der Vertragslaufzeit erfassen können.
(5) Verletzungen unserer Geschäftsgeheimnisse, Betriebsinterna und Urheberrechte werden rechtlich zivil verfolgt und bei strafrechtlicher Relevanz bei den entsprechenden Ermittlungsbehörden zur Anzeige gebracht.
(6) Der Kunde erwirbt kein Nutzungsrecht für Werbetexte oder Anzeigen, die von uns auf unseren Webseiten oder innerhalb von Foren oder Gruppen veröffentlicht wurden.
§10 Zahlungsbedingungen, SEPA-Lastschrift, Rechnung
(1) Die Vergütung für unsere Dienstleistungen ist grundsätzlich bei Vertragsabschluss in vollem Umfang fällig, es sei denn, es besteht eine abweichende individuelle Vereinbarung mit dem Kunden.

(2) Die fällige Zahlung kann entweder auf eines unserer angegebenen Konten überwiesen, durch Erteilung einer (SEPA)-Einzugsermächtigung oder per Kreditkarte beglichen werden. Wenn eine (SEPA)-Einzugsermächtigung erteilt wurde oder die Zahlung per EC-/Maestro- oder Kreditkarte erfolgt, erfolgt die Belastung des Kontos frühestens zum in Absatz 1 festgelegten Zeitpunkt. Eine erteilte (SEPA)-Einzugsermächtigung gilt bis auf Widerruf auch für zukünftige Bestellungen.
(4) Der Käufer sichert zu, für die Deckung des Kontos zu sorgen. Kosten, die aufgrund von Nichteinlösung oder Rückbuchung der Lastschrift entstehen, gehen zu Lasten des Käufers, solange die Nichteinlösung oder die Rückbuchung nicht durch die Schmitz Verwaltungs GmbH verursacht wurde.
(3) Die Bezahlung der gebuchten Dienstleistungen oder Beratungen ist ausschließlich durch Vorkasse mittels SEPA-Lastschriftverfahren möglich. Zu diesem Zweck verpflichten Sie sich und erklären sich einverstanden, uns nach dem Telefonat umgehend ein schriftliches und von Ihnen unterschriebenes SEPA-Lastschriftmandat zu übermitteln an:
buchhaltung@vertrieb-sws.de (vorab) und Schmitz Verwaltungs GmbH, Otto-Hahn-Straße 24a, 63165 Mühlheim am Main (postalisch im Nachhinein). Verwenden Sie dazu das folgende Muster:

Hiermit ermächtige ich die Schmitz Verwaltungs GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Aurel Schmitz, sowie deren Erfüllungsgehilfen, wiederkehrende, fällige Zahlungen von meinem Konto

IBAN:

durch SEPA-Basislastschrift einzuziehen. Gleichzeitig weise ich mein Kreditinstitut an, von der Schmitz Verwaltungs GmbH auf mein Konto gezogene Lastschriften einzulösen. Innerhalb von acht Wochen ab dem Belastungsdatum kann ich die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Dabei gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen für Zahlungen mittels Lastschrift im SEPA-Basislastschriftverfahren.

Name des Kontoinhabers

Adresse des Kontoinhabers

Kreditinstitut (Name und BIC)

IBAN:

Ort, Datum

Unterschrift des Kontoinhabers

(4) Unternehmer und Kaufleute erhalten auf Anfrage per E-Mail eine Rechnung über die gebuchten Dienstleistungen.

§11 Haftung und Schadensersatz
(1) Unsere Haftung Ihnen gegenüber erstreckt sich auf sämtliche Fälle vertraglicher und außervertraglicher Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit gemäß den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich Schadensersatz und Ersatz vergeblicher Aufwendungen.

(2) In anderen Fällen haften wir nur dann, wenn eine Verletzung einer Vertragspflicht vorliegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen. Unsere Haftung beschränkt sich dabei auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens, sofern nicht in Absatz 3 abweichend geregelt. Für alle übrigen Situationen ist unsere Haftung, vorbehaltlich der Regelung in Absatz 3, ausgeschlossen.

(3) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen und -ausschlüsse berühren in keinem Fall unsere Haftung für Schäden, die durch die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit entstehen, oder unsere Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

(4) Im Rahmen seiner Mitwirkungspflichten ist der Kunde dazu verpflichtet, uns nur solches Bild-, Video- oder Tonmaterial zur Verfügung zu stellen, für das keine Rechte Dritter geltend gemacht werden können. Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung dafür, dass keine Ansprüche Dritter aufgrund von Verletzungen des geistigen Eigentums entstehen.

§12 Widerrufsrecht
Wir schließen ausschließlich Verträge mit Geschäftsleuten gemäß § 14 BGB. Ein Widerrufsrecht besteht nicht für Verträge, die telefonisch mit Geschäftsleuten abgeschlossen wurden.
§ 13 Datenschutz. Einwilligung in Datenverarbeitung und Kontaktaufnahme
(1) Der Schutz personenbezogenen Daten hat für uns höchste Bedeutung. Wir legen daher besonderen Wert auf die Datenschutzbestimmungen, die in unserer separaten Datenschutzerklärung detailliert über die Erfassung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten sowie über die damit verbundenen Rechte der betroffenen Personen informiert werden. Sie bestätigen, dass Sie unsere Datenschutzerklärung vor Nutzung unserer Dienste gelesen haben und damit einverstanden sind.
(2) Sie willigen widerruflich ein, dass wir Sie über Fernkommunikationsmittel (wie z.B. E-Mail, SMS, Telefon, Messenger-Dienste) kontaktieren dürfen. Falls Sie einer Kontaktaufnahme durch uns widersprechen möchten, können Sie uns hierzu eine E-Mail senden an: info@blackwood.at. Bitte geben Sie in Ihrer Widerspruchs-E-Mail sämtliche Kontaktdaten an, über die wir Sie nicht mehr kontaktieren sollen. Etwaige Unvollständigkeiten bei der Angabe gehen nicht zu unseren Lasten. Maßgeblich ist der tatsächliche Eingang Ihrer Widerspruchs-E-Mail bei uns.
(3) Sie willigen widerruflich ein, dass sämtliche von Ihnen bei uns hinterlassenen personenbezogenen Daten (z.B. Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, persönliche Interessen, finanzielle Lage, Hobbys, Charakterfragen) gespeichert und verarbeitet werden dürfen. Sie willigen ebenfalls widerruflich in den Einsatz von Cookies während der Nutzung unserer Dienste ein, in die Analyse, Speicherung und Zusammenführung Ihres Nutzungsverhaltens sowie in die Verarbeitung und Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten und Nutzerprofile zu Marketing- und Werbezwecken an Dritte außerhalb der EU/EWR. Wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen möchten, gelten die Vorschriften in Absatz 2 und Abschnitt 5 unserer Datenschutzbestimmungen.
(4) Während der Nutzung unserer Mitgliederplattformen verarbeiten wir personenbezogene Daten der Kunden, einschließlich IP- und MAC-Adressen. Dies dient der Auswertung des individuellen Nutzerverhaltens auf der jeweiligen Plattform durch unser Unternehmen und mithilfe entsprechender Software während der Vertragslaufzeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
§ 14 Teilnahme an Seminaren und Veranstaltungen
(1) Wenn Sie Seminare oder Veranstaltungen bei uns buchen, gilt Ihre Buchung als verbindlich. Wir werden Ihnen üblicherweise eine Buchungsbestätigung per E-Mail zukommen lassen.
(2) Der Kunde kann nur aus wichtigem Grund von seiner Buchung zurücktreten, wie im Abschnitt 3 beschrieben. In einem solchen Fall ist der Kunde verpflichtet, uns den wichtigen Grund gleichzeitig mit der Rücktrittserklärung nachweislich darzulegen.
(3) Wenn im Falle eines wichtigen Grundes die Rücktrittserklärung bis zu 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bei uns eingeht, fallen Bearbeitungskosten in Höhe von 35% der entsprechenden Teilnahmegebühr an. Bei einem Eingang der Erklärung weniger als 6 Wochen und bis zu 3 Wochen vor Beginn der Veranstaltung sind 50% der Teilnahmegebühr fällig. Bei einer Rücktrittserklärung (die bei uns eingeht) weniger als 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.
Dem Kunden bleibt jedoch der Nachweis vorbehalten, dass kein Schaden entstanden ist oder der entstandene Schaden wesentlich geringer ist als die genannten Pauschalen.
(4) Die Benennung eines Ersatzteilnehmers ist nur nach vorheriger Zustimmung unsererseits möglich.
§ 15 Anwendbares Recht, Gerichtsstand
(1) Für alle Streitigkeiten, die sich aus dem Vertragsverhältnis zwischen uns und dem Kunden ergeben, gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(2) Die ausschließliche Zuständigkeit für sämtliche Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen uns und dem Kunden liegt bei den Gerichten in Hanau. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, unsere Ansprüche gegen den Kunden auch an seinem allgemeinen Gerichtsstand geltend zu machen.
(3) Die Vertragssprache ist Deutsch.



Teil II – Besondere Regelungen für die Teilnahme an unseren Coaching- Programmen, Mitgliederplattformen, Seminaren und Trainings
§ 1 Netiquette
(1) Im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung erwarten wir von unseren Kunden ein respektvolles Verhalten gegenüber anderen Teilnehmern/Kunden sowie unseren Mitarbeitern.
(2) Im Falle von schuldhaften Verstößen behalten wir uns das Recht vor, nach einer ersten Warnung den Zugang des Kunden zu unseren Programm- und Trainingsinhalten vorübergehend oder dauerhaft zu sperren oder den Kunden von der Teilnahme an unseren Seminaren auszuschließen. Dies beeinflusst jedoch nicht die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber.

§ 2 Nicht gestattete Weitergabe von Accounts
(1) Der Kunde ist nicht befugt, den von uns erhaltenen Account oder die Zugangsdaten zu unseren Plattformen / Programm- und Trainingsinhalten an Dritte weiterzugeben, es sei denn, wir haben einer solchen Weitergabe ausdrücklich zugestimmt (zum Beispiel für festangestellte Mitarbeiter des Kunden).
(2) Wir behalten uns das Recht vor, den Zugang zu unseren IT-Systemen dauerhaft mittels IP-Abgleich zu überwachen. Die Verwendung von Technologien, die die IP-Adresse des Nutzers beim Zugriff auf unsere IT-Systeme und Programm- sowie Trainingsinhalte verschleiern, verfälschen oder anonymisieren (zum Beispiel Tor-Browser), ist untersagt.
(3) Bei schuldhaften Verstößen gegen die Bestimmungen von Absatz 1 und 2 sind wir berechtigt, den Kunden-Account zu unseren Systemen nach angemessenem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben davon unberührt.
(4) Nicht genehmigtes Teilen von Accounts stellt eine Straftat dar, die wir sowohl zivil- als auch strafrechtlich verfolgen werden.
§ 3 Werben von anderen Coaching-Teilnehmern
(1) Der Kunde darf gelegentlich andere Coaching-Teilnehmer aus unseren Programmen für eigene Projekte gewinnen. Jedoch ist die systematische Kundenakquise nicht gestattet. Jeder Coaching-Teilnehmer darf durch Akquise-Versuche des Kunden nicht belästigt werden.
(2) Im Falle eines schuldhaften Verstoßes behalten wir uns das Recht vor, nach einer ersten Verwarnung den Kunden nach angemessenem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft von der Teilnahme an unseren Social Media-Gruppen auszuschließen. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben davon unberührt.
§ 4 Vertraulichkeit interner Informationen und Betriebsgeheimnisse
(1) Während unserer Trainings und Live-Veranstaltungen können andere Coaching-Teilnehmer möglicherweise vertrauliche betriebsinterne Informationen und geschäftliche Details offenlegen. Daher ist es zwingend erforderlich, gegenüber Dritten stets strikte Vertraulichkeit zu wahren. Jegliche Verbreitung dieser Informationen ist untersagt.
(2) Bei wiederholten schuldhaften Verstößen des Kunden behalten wir uns das Recht vor, nach angemessenem Ermessen den Zugang und die Logins des Kunden zu unseren Programmen, Inhalten und Trainings vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben davon unberührt.
§ 5 Störung von Trainings- und Programmabläufen untersagt
(1) Jegliche Handlungen des Kunden, die eine Störung oder Beeinträchtigung unserer Trainings- und Programmabläufe sowie der Erfahrung anderer Teilnehmer zur Folge haben, sind verboten. Diese Regelung gilt sowohl innerhalb als auch außerhalb der von uns bereitgestellten Trainingsstrukturen.
(2) Bei wiederholten schuldhaften Verstößen des Kunden behalten wir uns das Recht vor, nach angemessenem Ermessen den Zugang und die Logins des Kunden zu unseren Programmen, Inhalten und Trainings vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben davon unberührt.







AGB - Stand 27.08.2023



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